[BraLUG] T-City Pressetext - ein Anfang

Robert Schulze rob at net-pr.de
Di Okt 17 11:46:49 CEST 2006

Ich weiß leider nicht, was bei Pressebeiträgen wichtig ist.
Hier ein Anfang.

---schnipp---
Der Antrag von Herrn Scheller zum Rückzug aus der Bewerbung zu "T-City" ist
in meinen Augen politisch nicht vertretbar.
Die Stadtspitze ist dafür da, die Stadt zu entwickeln und voranzutreiben und
nicht einen Wettbewerb am Brandenburger Kommunikationsmarkt zu unterdrücken.
15.000 EUR sollen dem im Weg stehen, zugegeben das ist für Brandenburg
gewisse eine bedeutende Summe, doch kann ich mich an eine Pressemitteilung
von Herrn Penkawa (CDU) erinnern, die bedeutende Steigerungen der Einnahmen
aus der Gewerbesteuer verlauten ließ.
Vorteile in Infrastruktur sind gerade in der heutigen
Informationsgesellschaft mit Gold aufzuwiegen, und Brandenburg ist leider
bekannt für Versorgungslöcher gerade im Bereich der Breitbandanbindungen.
Ein gutes Beispiel ist das TGZ auf dem ehemaligen Stahlwerksgelände: nicht
mal hier gibt es eine wirklich gute Anbindung, die man gerade hier
eigentlich voraussetzt!
---schnapp---

Rob