[BraLUG] Frage: Wissen die Studenten der FH schon vom Aufbau eines Freifunk Netzes in unserer Stadt

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Do Jun 22 09:21:17 CEST 2006

MoinMoin,

um die aufgekommene Diskussion nicht abzuwürgen, aber die Diskutierenden etwas zu beruhigen....

Ich bin gerade aktiv dran mit dem Pruessenspiegel, die habe sich von selbst bei mir gemeldet, eine Story über die Brandenburger Freifunker zu verfassen, die hoffentlich demnächst erscheinen wird.

Geplant ist das gleiche auch mit der MAZ, da ist mir noch ein Redakteur etwas schuldig...

Prinzipiell, haben die Vorredner natürlich schon recht, wenn gesagt wird, dass Studenten sich erst dann drehen, wenn sie einen konkreten "Sofortnutzen" haben. Das bedeutet also eigentlich, es sollte möglichst zeitnah versucht werden, zumindestens einige Teile der Innenstadt mit dem Netz versorgen zu können.

In Punkto FH und Studenten fällt mir eigentlich nur ein, dass wir die FH selbst ins Boot bekommen sollten -> zentrale Lage mit hohen Gebäuden, also prädestiniert eine Antenne auf dem Dach zu haben. Wer kann da mal vorfühlen? Ingo?

Grüße Uwe
Brandenburger Linux User Group e.V.
Internet....: http://www.bralug.org
E-Mail......: mailto:info at bralug.de