Re: Re: [BraLUG] Fwd: Re: Anfrage für Vortrag

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Fr Jul 7 14:25:52 CEST 2006

Hallo Karsten,

> Warun nicht, wenn sie es sich wünschen. Damals in der VHS haben wir doch
> sowas aus dem Ärmel geschüttelt, wenn sich einige erinnern. Dadurch
> haben wir auch ein paar Leute als Aktive gewonnen. Nicht wahr Birgit!

war eine etwas andere Situation -> damals waren die Leute mit der Erwartungshaltung gekommen "Ich will jetzt Linux auf meinen Rechner" (oder so ähnlich...;-)

> Man könnte anfangen ein Linuxsystem zu installieren und während dessen
> etwas darüber erzählen. Wies funktioniert, Unterschiede zu Windows,
> Kernel, Vorteile, Nachteile, Sofware... Dann können wir die Leute zum
> Installworkshop einladen, den wir zufällig in der Woche danach
> veranstalten.

ob da einer kommen wird, wenn sie mitbekommen, dass die heissgeliebten Spiele unter Linux nicht so toll laufen...?

Meint Uwe
Brandenburger Linux User Group e.V.
Internet....: http://www.bralug.org
E-Mail......: mailto:info at bralug.de