[BraLUG] insmod/modprobe

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Jan 3 16:34:27 CET 2006

Hallo Karsten und Ingo,

> Genau so. Insmod lädt nur genau das Modul welches du angibst, modprobe
> löst die Abhängigkeiten soweit die Module vorhanden sind auf.
> Deshalb ist es im Zweifelsfall immer besser modprobe zu benutzen.

habe ich mir fast gedacht und bin gestern Nacht an soetwas gescheitert, ...
aber wenn man drüber schläft, kommt die Erleuchtung -> und ihr habt meine
Vermutung bestädigt.

@Ingo, um 02:30 Uhr früh liest man keine manpages mehr, oder... ;-)?

Gruß & Danke Uwe

PS.: Karsten, deine Rechneruhr tickt immer noch nach Sommerzeit...

Brandenburger Linux User Group e.V.
Internet....: http://www.bralug.org
E-Mail......: mailto:info at bralug.de