[BraLUG] insmod/modprobe

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Jan 3 16:26:22 CET 2006

Hallo Uwe Berger,
Uwe Berger wrote:

> kann mir jemand kurz den entscheidenen Unterschied insmod vs. modprobe
> erklären?

Im Prinzip schon.

man insmod
man modprobe

> Besteht der Unterschied u.a. darin, dass modprobe Modulabhängigkeiten allein
> auflösen kann und insmod nicht?

Ja. Unter anderem.

Gruss,
Ingo
PS: Uwe, setzt Du mir bitte mal ein neues Passwort fuer die Webseite und
schickst es mir per verschluesselter Mail. Danke.
--
Vi ist ein Editor? Ich dachte immer das waere ein Spiel und Ziel ist
es wieder auf die Kommandozeile zu kommen.