[BraLUG] Suche passendes linux für alten Laptop

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Fr Feb 3 15:49:34 CET 2006

Hallo Alex,
Alex Kulikov wrote:

> in erster linie ist er nur zum rumexperementieren. eventuel bissen
> surfen, kommt dauf an wie langsam die kiste ist.

dann solltest Du vielleicht auf einen Windowmanager setzen, der sehr
schlank ist.

> vieleicht kommt auch ein ftp server rauf, oder ein LAMP.

LAMP hab ich schon auf 486er mit deutlich weniger Speicher gemacht - hat
dann aber Antwortzeiten jenseits der 10 sekunden Marke gebracht.

Ich haette zwar nie gedacht, dass ich so etwas mal schreibe - aber
vermutlich ist Debian fuer dieses System die richtige Wahl. Wenn Du dann
noch den Kernel auf deine tatsaechliche Hardware anpasst, wirds optimal.

meint
Ingo (der hofft, dass jetzt die Debian-Experten in die Bresche springen)
--
Vi ist ein Editor? Ich dachte immer das waere ein Spiel und Ziel ist
es wieder auf die Kommandozeile zu kommen.