[BraLUG] Druckjob beendet sich nicht korrekt

Michael Wirtz mic at in-brandenburg.de
So Aug 27 11:48:20 CEST 2006

Uwe Berger schrieb:

> Drucken kann man und Druckjob wird zum Server gespoolt, der die Seiten
> auch ausgibt. Auf Clientseite bleibt der Job aber auf "printing" stehen
> und hält damit auch alle folgenden Jobs im Spooler auf, bis man ihn
> löscht bzw. anhält...

> PS.: auf dem Client wird foomatic und foo2zjs verwendet, was aber
> eigentlich für das Problem uninteressant sein sollte (meiner Meinung...).

Vielleicht sind Teile von CUPS sauer, weil da Externe mitmischen dürfen,
obwohl man am liebsten alles selbst machen würde. Wie in einer großen
Firma: Da gibt es dann schonmal Kommunikationsschwierigkeiten und
verschlossene Türen.

Vielleicht nur eine Rechte-Problem. Was die Log-Files sagen, wäre
interessant. Und die Antwort auf die Frage, _Wer_ denn da die Jobs
"liegen lässt".

Mic