Re: [BraLUG] Modline für 100Hz

Robert Schulze rob at net-pr.de
Mi Aug 23 11:50:07 CEST 2006

Hi,

vielleicht geht das nicht mit 32-Bit Farben?
Wie stellste denn die Bildwiederholfrequenz ein?

Schau mal in /var/log/Xsession oder ähnlich, da gibt es das komplette Log
des Xservers für die aktuelle Session. Hier kann man auch nachsehen, welche
Einstellungen er aus irgendwelchen Gründen überspringt (z.B. modelines).

Vielleicht will der Monitor ja doch nicht, und teilt es der Grafikkarte mit,
die dann drosselt.

Rob