[BraLUG] gnome...

Angelika Schulz schulz at fh-brandenburg.de
Mo Aug 7 17:03:26 CEST 2006

Hi Rob,

> Doch irgendwie frage ich mich, wo man das Gnomemenü bearbeiten kann.
> Ist sicherlich ein ganz einfacher Trick dabei - ich hab schon alles
> ausprobiert (außer google) und nix gefunden.

Also ich persoenlich nutze ja Gnome, aber das letzte Mal dass ich
soetwas wie einen brauchbaren Menu-Editor gesehen ab war das bei der
1er-Version! Irgendjemand bei Gnomies hat sich wohl gedacht, dass so ein
tumber Gnome-Nutzer etwas dermassen klickbares nicht braucht.

Menuepunkte kannst du ausblenden lassen, wenn sie dich nerven:
Dazu klickst du auf das Panel-Item "Anwendungen" mit der rechten
Maustaste und klickst dann die Nervlinge raus.

Um nen Menupunkt anzulegen musst du in .local/applications muehselig
eine Datei anlegen, die das Gnome-Dingens auch mal durchlaeuft... Da
liegen .desktop Files anhand derer man so ein bischen Sysntax erkennen
kann, aber ne tolle Loesung ist das bestimmt nicht.

Markus meint aber dass die Gnome-Leute nochmal nachgedacht haben und ab
Version 2.16 was neues ausprobieren wollen. :)

Ich schreib jetzt weiter an meinem furchtbar wichtigen und spannenden
Dokument mit TeX.

Ciao,
Angie.
--
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit des Menschen und das Universum.
Aber beim Universum bin ich mir da nicht so sicher...

                                                    -- Albert Einstein