[BraLUG] Mein Standpunkt, Flyer und Sonstiges

Jeanette Grabosch grabosch at fh-brandenburg.de
Di Aug 1 18:27:27 CEST 2006

Hallo liebe Liste,

ich finde es gut, das hier endlich einmal Dinge direkt angesprochen
und das große Schweigen aufhört.

Nach dem BLIT brauchte ich einfach ein bischen Zeit für mich und
der Job bei IBM nimmt momentan halt doch 14 Stunden pro Tag in Anspruch.
Aber das Ende ist absehbar.

Ich habe schon vor ein paar Wochen bereits mit Uwe gesprochen,
das ich mich um den Flyer kümmern werde. Ich glaube Tobias hat dazu
ein Latex-File noch auf seiner Seite. Da ich mich sowieso mit Latex
beschäftige, ist das ein gutes Training.

Ich fände es gut, wenn jeder Referent einige Zeilen zum Vortrag
schreibt. Am 12./ 13. August wollte ich mich hinsetzen und usneren
neuen Vortragsflyer gestalten. Ich hoffe, das wir bis dahin schon
einige Termine und Texte haben. Ansonsten muss ich halt zaubern.
Frank Hofmann wird mir dabei helfen.

Ansonsten habe ich mit Frank gesprochen und er ist bereit einen
Vortrag zu Latex anzubieten. Ich würde ihn gerne dabei unterstützen.
Wäre Interesse für Latex vorhanden?

Auf der anderen Seite sehe momentan für
mich keine großen Möglichkeiten mich in das aktuelle Vortrags-
programm mit einzubringen, weil mir dafür an vielen Stellen
das nötige Knowhow fehlt. Aber ich bin auch bereit einen Vortrag
mitzugestalten und als erst einmal als kleiner Helfer zu beizustehen.
Dabei lernt man immer hin auch eine Menge.

Was wir auf jeden Fall machen müssen, ist das wir Termine (das habt
ihr ja schon vor ein paar Wochen gemacht, ich schaufele gleich mal
nach der entsprechenden Mail), festlegen müssen.

Ich würde dann das Ganze an der FH klar machen mit den jeweiligen
Personen an einem freien Tag im August.

Liebe Grüße aus
Berlin

Jean