[BraLUG] Frage an alle hinter einer Feuerwand

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Apr 10 09:44:26 CEST 2006

Hi Rob,
Am Samstag, den 08.04.2006, 22:24 +0200 schrieb Robert Schulze:

>  - Welche Ports lässt eure (Firmen-)Firewall durch?

von innen nach aussen ziemlich viele, zumindest von Kisten mit
oeffentlicher IP. Es gibt bestimmte Ports, die einfach gesperrt sind.

von aussen nach innen sind eigentlich alle Kisten "dicht", d.h. es
werden auf Anfrage einzelne Ports freigeschaltet.

>  - scannt die Firewall auch den Inhalt der Pakete oder ist das rein
> portbasiert?

Da das hier keine Firewall ist, ist es nur portbasiert.

Die Frage was Du vorhast, stellt sich auch mir.

Gruss,