[BraLUG] DNS Dummie-Frage

Arnd Zapletal a.zapletal at gmail.com
Mi Sep 21 21:11:15 CEST 2005

Heja,

bin gerade kurzfristig mit einer Situation konfrontiert worden: Auf
einem Server A wird derzeit ein Sammelsurium an Sites gehostet, auf
diesem A läuft auch ein Mailserver der all diese Kunden mit ihren
diversen accounts betreut.

Wg gewisser Unzufriedenheiten mit A soll ich das alles baldigst auf
einen neuen Server B umziehen, der mailverkehr soll aber dann soweit
machbar über die individuellen ISPs der Kunden laufen.

Habe ich das richtig verstanden, dass man dann im DNS die jeweiligen A
Resource Records auf die IP des neuen Server B zeigen lässt, die MX
Resource Records einfach auf die mailserver der jeweiligen Provider
der kunden? Ist das so einfach?

Sorry, wg dieser langweiligen Frage, aber das Thema ist heiss.
Danke

arnd
--
The truth is this: for alarmingly large chunks of an average day, I am a moron.