[BraLUG] So 754 Mainboard

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Di Sep 6 12:24:30 CEST 2005

Hallo Liste,

ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Es soll ein So 754 Board mit
Nvidia Chipsatz sein. Nun gibt es den nforce 3 mit AGP und PCI, also
klassisch. und dann den nforce 4 mit PCIe x16, PCIe x1 und PCI. Hat
jemand Erfahrung mit solchen neuen Dingern, funktioniert PCIe unter
Linux problemlos? Welche Grafikkarten funktionieren am besten. Hat
eventuell schon jemand solch ähnliches System mit nforce 4 am laufen?
Gebt mir mal ein paar Entscheidungshilfen.

Gruss Karsten

--
Linux ist nicht schwierig sondern nur wählerisch in der Auswahl seiner Anwender