[BraLUG] lm-sensors Modul max6650

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Do Okt 27 14:50:30 CEST 2005

Hallo Karsten,

> ich versuche gerade auf einem Server lm-sensors zum rennen zu bewegen.
> Es gelingt mir schon die Speicherriegel auszulesen. Leider fehlt mir das
> Modul max6650. Ich kann es im Kernel 2.6.8 Sarge Standard nicht finden.
> Ist anscheinend nicht drin. Wo bekomme ich das Modul her. Konnte bei
> Google nichts aussagekräftiges finden. Hat jemand eine Ahnung?

Ist nicht im Vanilla-Kernel drin. Gibt's aber auf der lm_sensors-Seite:
http://secure.netroedge.com/~lm78/
Ist laut Doku ja "nur" ein Luefter-Tacho. Den Sensorenkram parallel
zum Kernel zu bauen, war ein bisschen kompliziert, hab's mit dem
vt1211-Modul mal irgendwann gemacht, das auch (noch) nicht in den
Kernelquellen ist...

Schreib's ins Wiki, wenn du es hingekriegt hast.... :)

Markus

--
Computers are like airconditioners:
they stop working properly if you open Windows