[BraLUG] WLAN-Karte Netgear WG511

Thomas Trütschler thomas at truetschler.de
Mo Okt 17 19:54:41 CEST 2005

On Mon, 17 Oct 2005 08:09:48 +0200 (MEST)
  "Uwe Berger" <bergeruw at gmx.net> wrote:
> MoinMoin,
>
> bei der letzten Installparty gab es noch ein Problem mit
>einer WLAN-Karte
> WG511 von Netgear unter Suse.

Gehe ich richtig in der Annahme das ihr die PCMCI-Karte
meint ? Die läuft hier ohne Probleme. Sogar eben gerade
jetz während ich dies Mail schreibe.

>Hier ein paar Dinge mit
>Quellenangaben aus dem
> Internet, die mal ausprobiert werden sollten:
>
> ->[1] und [2] verweisen darauf, dass die Firmware der
>Karte benötigt wird
> und in das Verzeichnis /usr/lib/hotplug/firmware zu
>installieren/kopieren
> sowie entsprechend umzubenennen ist. Im Syslog gab es ja
>auch eine
> entsprechende Meldung beim Einstecken der Karte,
>richtig?

Richtig. Die Firmeware muß entsprechend kopiert weden.

> ->wenn man [1] glauben kann, funktioniert die Sache auch
>ohne ndiswrapper.

Kann man glauben. Das einzigste was ich noch nicht
versucht habe ist Verschlüsselung mit WPA.
Firmeware hab ich hier.

--
Thomas Truetschler
GnuPG Key:  0xCE818B1B

Rechtschreibfehler entstehen durch die elektronische
Übertragung und liegen nicht in der Verantwortung des
Autors.