[BraLUG] Workshop am 01.12.2005

Angelika Schulz schulz at fh-brandenburg.de
Mo Nov 14 12:55:13 CET 2005

Hi Rob,

> öhm, wird es einen Rechner geben, auf dem KDE, Gnome, usw. installiert ist,
> oder soll jeder seinen Schleppi/Rechner mit installiertem Desktop
> mitbringen?

Als Tobi Raeume organisiert hat, hab ich ihn darum gebeten, dass dieser
Workshop im PC-Labor stattfinden soll. Ich schaetze mal, dass man ein paar
Knoppixe mit KDE, GNOME usw. starten koennte. Zwecks ausprobieren sollte
das eine gute Loesung sein, zumindest fuer die haeufiger verwendeten DEs.

Einen Schleppi kann natuerlich trotzdem jeder mitnehmen, finde ich.

> Wie sieht es bei der Vorstellung von KDE/Gnome aus, gibt es da eine Linie,
> was besprochen werden soll, oder ist das für den Vortragenden frei wählbar?

Das ist ja witzig. Diese Frage habe ich Markus auch gestellt, und er hat
festgelegt, dass der Vortragende frei waehlen soll. (Ich weiss immernoch
nicht, was man da jetzt tun soll, aber Markus hat gesprochen. *g*)

Ciao, Angie.