[BraLUG] Workshop am 01.12.2005

Michael Höding hoeding at fh-brandenburg.de
Mo Nov 14 09:57:53 CET 2005

Hallo Tuxe,

ich würde auch interessant finden:
1. Remote Zugriff, also Umleitung der Interaktion auf einen Client
2. X-Clients unter Windows (freie?)
3. in dem Zusammenhang Netzwerk, Ports, Firewalls und X
4. in dem Zusammenhang Netzwerklast/Bandbreite
Ich habe das in der Vergangenheit immer mal benutzt und als sehr
nützlich (bequem) empfunden. Oft steht ein Server ganz woanders und
manchmal muss man grafische Frontends benutzen, die lokal auf dem Server
laufen.

Viele Grüße
Michael