[BraLUG] Daemon programmieren

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Nov 1 12:28:44 CET 2005

Mahlzeit zusammen,

hat jemand ein kleines Programmgerüst parat (bzw. eine verständliche
Quelle), aus dem für mich C-Dau ersichtlich ist, wie man ein kleinen Daemon
programmieren muß und wie man mit diesen via einem Client kommuniziert?

Hintergrund -> mein LCD-Display -> ich möchte dafür einen Daemon schreiben,
der zum einen etwas über die USB-Schnittstelle senden kann und zum anderen
auch etwas (asynchron) empfängt und irgendwelche Aktionen auslöst.

Fragt Uwe

Brandenburger Linux User Group e.V.
Internet....: http://www.bralug.org
E-Mail......: mailto:info at bralug.de