[BraLUG] Festplatte kopieren

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
So Dez 11 17:36:03 CET 2005

>  Also ich wuerde die Platte passend partitionieren (gleiche Typen
>  u.ae.), Dateisysteme anlegen, Swap initialisieren und dann die
>  Partitionen einzeln kopieren ("cp -a", Quelle read only).

Beim Partitionen kopieren habe ich immer auf tar gesetzt, da man hier
gemountete Partitionen ausschliessen kann. Jedenfalls habe ich es immer
so gemacht. Habe allerdings den eher komplexen tar Befehl nicht im Kopf.
Vielleicht kann aber auch cp -a mehr als ich zu glauben wage.

Gruss Karsten

--
Linux ist nicht schwierig sondern nur wählerisch in der Auswahl seiner
Anwender