[BraLUG] Kernelpatch

Robert Schulze rob at net-pr.de
Mi Aug 24 11:55:32 CEST 2005

Hmm,

aha, das habe ich nicht gewusst.
Mal sehen, das werd ich heute Abend ausprobieren...

Gestern ist mir nochwas passiert: Ich habe mal probeweise ACPI-Support in
den Kernel genommen, da der Rechner irgendwie hängen bleibt, wenn ich die
Klappe zu machen und dann wieder auf (Ich dachte, das liegt vielleicht am
alten APM).

Das Resultat war ja fast verheerend: Ein 100% CPU verbrauchender kacpid und
das Schlimmste: der Lüfter der CPU ist nicht angegangen...da hab ich ACPI
gleich wieder rausgeschmissen.

Rob

----- Original Message ----- From: "Markus Dahms" <mad at automagically.de>
Sent: Wednesday, August 24, 2005 11:45 AM
Subject: Re: [BraLUG] Kernelpatch

Hallo Rob,

> ich habe gestern drivers/net/wirelesse/airo.c gepatch.
>
> Der Hintergrund war, dass ich bei einem Kumpel war, dessen Accesspoint
einen
> 128 Bit WEP-Schlüssel hatte.
> Irgendwie konnte ich den Schlüssel aber nicht anlegen (auf meinem
> PCMCIA-Adapter), es wurden nur 104 Bits gespeichert.

Hat es denn funktioniert, wenn du nur die ersten[2] 13 Bytes als Schluessel
benutzt hast? Eigentlich sind nur 104 Bits benutzerdefiniert.

http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=1438 [1]

Markus

[1] hat G**gl* zuerst ausgespuckt...
[2] oder die letzten...