[BraLUG] 2019

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Mo Dez 24 13:39:47 CET 2018

Liebe Braluger

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!

So wie es derzeit aussieht, wird es im nächsten Jahr eine Ausstellung in
der Friedenswarte geben:

"400 Jahre Keplersche Idee der Sphärenmusik
und ihre Verwirklichung in Brandenburg, Friedenswarte."

Doll. Dabei soll es auf jeder Etage des Turmes einzelne Klangbeispiele
der exakt berechneten elliptischen Planetenumläufe geben
(Keplers Dream).

Wir benötigen also kleine Elektroniken, wo der Besucher auf Knopfdruck
die Sounds abrufen kann und ca. 3min hören kann. Mein Mitstreiter aus
Berlin liefert die Sounds im Digitalformat.

Was die Elektronik betrifft, wurde ich auf dich, Uwe hingewiesen, der Du
dich angeblich damit gut auskennst...

Natürlich würde es bei Mithilfe der Bralug eine Dankes - Infotafel in
der Friedenswarte geben...

Also kein Grund zur Trübnis von mir,

fröhliche Weihnacht!

Norbert