[BraLUG] Zur Situation

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Sa Mai 13 12:54:37 CEST 2017

Hallo und nochmal zum Thema

Jede Entwicklung hat ihre Zeit und ihre wechselvollen Phasen.
Das in der Entwicklungsphase der IT proprietäre und freie Software
konkurrierten, brachte die Situation der Bralug- Gründung, OK.
Vielleicht hat Wolf recht und es hat sich nun ein Gleichgewicht
eingestellt im Gebrauch der verschiedenen Anwendungen.

Systemtheoretisch gesehen können sich überlebensfähige Systeme
nicht nur an den Anfangsbedingungen orientieren, sondern sie müssen
stets fähig sein neue Variablen aufnehmen und sich selbst ständig neu
organisieren um die Erfordernisse der Zeit meistern. In diesem
Zusammenhang stellt die Bralug eine Konzentration von Fachkompetenz dar,
die zu weitaus mehr in der Lage wäre als Einzelwesen.

Da unsere Zeit voll von Anforderungen und Herausforderungen ist,
braucht man sich um den Sinn überhaupt keine Sorgen machen.

Die Frage ist, ob und wie ein System überleben will.

Dazu möchte ich mit Harry Lesch eine kleine Anregung geben:

https://www.youtube.com/watch?v=9ZUNY7sYaf0

Liebe Grüße

Norbert

PS: Was ich damit generell sagen will ist, es geht nicht darum Leute zu
aquirieren oder Klinken zu putzen, das ist unseriös. Gefallenwollen,
sich irgendwo beliebt machen wollen usw. ist unterm Strich unseriös.

Zu tun was nötig ist, das ist seriös.

Und ich habe keine Kinder.