[BraLUG] nischen dasein Bralug?

Stefan Krueger Shadow_7 at gmx.net
Fr Mai 12 08:30:30 CEST 2017

Hallo,

ich hatte ein Recht interessantes Gespräch mit Ingo am Mittwoch beim Stammtisch. Es ging primär darum das die Bralug in den letzten Jahren nachgelassen hat. Das fängt damit an das sich die Vereinsmitglieder auf Vereinsmails nicht/selten reagieren, das Engagement stark nachgelassen hat (man sieht immer die selben beim Stammtisch oder beim LPD) oder auch das es viele Projekte nicht mehr gibt (LinuxTag, Clusternight, etc). Auch ist die Bralug relativ unbekannt, ich bin damals auch nur durch Zufall darauf gestossen.

Die Frage die Ingo und ich uns stellten ist warum? Warum werden Veranstaltungen immer nur von ein paar(/den selben) Leuten gestämmt?
Macht die Bralug was falsch? Wie kann man eurer Meinung nach das wieder zu den "guten alten Zeiten" biegen? Sollte man um ein größeres Interesse zu erwecken das ganze auf braaug (Brandenburger Admin User Group) ändern?

MfG
Stefan

PS: Ich hoffe an der Diskussion beteiligen sich ein paar.