[BraLUG] Linux Presentation Day 2017.1 am 6.5.

andre andre at monsterpenguin.de
Do Apr 13 13:07:40 CEST 2017

Hallo Norbert,

On 04/12/2017 09:00 AM, Norbert Böhm wrote:
> Wenn jemand ein Ratschlag hat, welches Netbook dazu besonders geeignet
> ist, wäre ich sehr dankbar. Das würde ich dann ordentlich mit Debian
> oder Ubuntu bestücken und den Vortrag halten.

Ich hab so ein Thinkpad Egde (e145). Ist entsprechend der 300-400€ ganz
ok. Man sollte nur aufpassen, dass die Wlankarte auch das kann, was man
will. Ein späterer Austausch ist meist schwierig.

Und je nach Umgang mit der Hardware, neigt das Gehäuse dazu im Bereich
der Scharniere zu leiden(nach einigen Jahren). Was der Fähigkeit des
Rechnens aber nicht abträglich ist. Vielleicht haben die das inzwischen
auch behoben

Ansonsten solide Hardware für den schmalen Taler. Nur wunder sollte man
in dem Preissegment nicht erwarten.

André