[BraLUG] Desktopgestaltung

Ingolf Petersohn Ingolf.Petersohn at yandex.com
Do Apr 6 09:46:05 CEST 2017

Hallo Liste,

vielleicht kennt sich jemand aus:

Mein letzter WinXP-Desktop sah so aus:
http://helpdesk.square7.ch/Desktop_in_Zeilen.jpg

Am Startbutton erkennt man schon, wohin meine Reise ging.

Doch meine Frage: gibts diese Desktopaufteilung auch für Linux?
Ich konnte bisher nichts finden.

Der Zweck war:
Auf dem Desktop liegen keine Startlinks, die gehören woanders hin.
Auf dem Desktop liegen die offenen Jobs.
Die Liste ist mal kürzer, mal länger, je nachdem, was am Abend des Tages noch nicht erledigt war.

Die Icondarstellung, die mir der MATE-Caja bietet finde ich wahnsinnig unproduktiv

Danke für Eure Idee.

Meine Meinung zu Linux in BRB:
Solange in der Stadtverwaltung niemand nach Linux ruft, braucht man sich nicht damit zu beschäftigen.
Wenn Ingo sagt, man sollte doch erstmal nachfragen, dann ist das m.E. die bessere Idee.
Doch wenn man dann von dort hören würde: könnt ihr zeigen, wie es geht, wäre ja ein Pilotprojekt nicht so ganz schlecht.

Da würde sich die Linkspartei als Linux-Insel (4 Rechner im Parteibüro) mit Workflow-Anbindung an die Stadt anbieten, denn die Stadtverordneten haben dort ihren Arbeitsplatz.

Tschüß

Ingolf

Dipl.-Ing. Ingolf Petersohn
Rosa-Luxemburg-Allee 88