[BraLUG] Frage zu screen

Michael Kuerschner michael.kuerschner at googlemail.com
Mo Okt 17 18:52:43 CEST 2016

Hey Uwe,

 dein screen existiert "nur" für den gestarteten Prozess. Wenn Du diesen
also kills, dann wird auch screen beendet. Du könntest eine screen Sitzung
aufmachen mit mehreren Sessions. Killst Du eine, dann wäre noch eine weiter
da und screen läuft weiter. Du kannst dann mit STRG+a - c eine neue Session
eröffnen. Weisst Du bestimmt auch.

Bau Dir doch mal eine eigene .screenrc, welche Du dann aufrufst. Dort gibst
Du mittels "screen -t /usr/bin/tclsh /home/user/work/script/script.tcl"
dein Kommando mit und dann noch ein "screen -t /bin/bash" eine zweite
Session. Den Fokus kannst Du dann mittels "select 0" bzw. "select 1" auf
eine von beiden legen.

Gruß
Micha

--
"...
If heaven's so great, then why don't you go,

----
PGP key: 67CF4BDE