[BraLUG] Vortrag am 05.11. nicht vergessen!

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
So Nov 1 10:20:52 CET 2015

MoinMoin,

ich möchte an dieser Stelle auf den Vortragsabend am 05.11. um 19:30 Uhr
hinweisen. Thema wird "Software Defined Radio (SDR)" sein. Ich werde ein
wenig darüber erzählen, was das ist, welche Hardware dazu benötigt wird
und wie man sein Linux-System dazu befähigt. Zum Abschluss wird an Hand
einiger Beispiele gezeigt, wozu man SDR einsetzen könnte.

Im Anschluss der Veranstaltung (und wenn genug Leute und Lust vorhanden
sind) können wir vielleicht gemeinsam noch ein paar Themenschwerpunkte
für das nächste Veranstaltungsprogramm suchen/diskutieren.

Grüße Uwe

PS.: Um den Schlüssel für den Raum versuche ich mich zu kümmern...