[BraLUG] Planung BraLUG-Vortragsprogramm 2015

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Do Okt 2 10:17:31 CEST 2014

Hallo miteinand'

Toll, "von Windows zu Linux" ist ganz wichtig,
da ich persönlich einige Leute kenne, die so einen Übergang gern etwas
erklärt bekämen. Ich habe es ja auch nicht ohne Coach geschafft ; )

Für LATEX ist vielleicht wieder Frank Hofmann der Fachmann.
Die benutzerfreundliche Oberfläche für LATEX ist LYX. Ich habe mich in
LYX etwas eingearbeitet und kann dieses Programm nur empfehlen:

Was zu beweisen war war, ob LYX mit großen Textmengen umgehen kann.
Ich habe meine Stimmfibel mit 800 Seiten in LYX gesetzt: mit ca. 100
Gleichungen, 100 Farbgraphiken, Inhaltsverzeichnis,
Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis, Stichwortverzeichnis...

LYX hat das tatsächlich gepackt und deswegen sage ich: das Programm ist
aus den Kinderschuhen raus und kann als professionelles Schreib- und
Satzprogramm angesehen werden. Für Leute, die professionelle Texte auf
Weltniveau schreiben wollen, ist hier die Empfehlung, also auch für
Studenten, die vorbildliche Arbeiten einreichen wollen!

Es wäre mir eine große Freude mit Frank einen LATEX / LYX - Vortrag zu
gestalten : )

Hast Du Lust Frank?

Beste Grüße,

Norbert Böhm