[BraLUG] Vortrag zum Brandenburger Kleinkunstfestival 4.- 6. 10. 2013

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Do Sep 19 14:31:01 CEST 2013

Liebe Freunde der freien Software!

In Brandenburg findet dieses Jahr ein Kleinkunstfestival
(http://www.kleinkunst-brandenburg.de/) statt, zu dem ich eingeladen
wurde meine harmonikale Erforschung der Sphärenmusik zu präsentieren.
Wir hatten dieses Thema ja schon einmal berührt, als ich das 10. Kapitel
meines Werkes verfasste, wo ein Programm für Musiker konzipiert wird,
von dem sie kosmische Klangdaten beziehen können. Natürlich ist dies
etwas sehr Spezielles. Nun aber habe ich die Gelegenheit, meine Arbeit
mal ganz allgemein vorzustellen.

Und dazu möchte ich Euch hiermit herzlich einladen!

Im ersten Teil wird uns Hans Cousto von seiner Entdeckung der Kosmischen
Oktave berichten, danach werde ich meine diesbezüglichen
Weiterentwicklungen erläutern und sodann werden wir eine harmonikale
Bilderreise in Richtung des Himmelsnordpols starten und die Dynamik der
einzelnen Planetenbewegungen musisch nachempfinden. Anschließend werde
ich offenbaren, welchen der Planetensounds wir den "KLANG DER EINHEIT"
nennen und wie es dazu gekommen ist.
Wer Lust hat geht mit uns nach dem Vortrag auf den Marienberg, wo uns in
der illuminierten Friedenswarte (www.Friedenswarte.de) dezente Klänge
erwarten. Wenn alles klappt wird der Gongmeister Jens Zygar da sein und
uns mit seinem kosmischen Gongspiel erfreuen.

Ich referiere zweimal, am Fr. den 4.10. im neuen Cafe' Rosenhag und am
Sa. den 5.10. im ältesten Fachwerkhaus im Havelland - dem Bürgerhaus in
der Altstadt. Da ich mit gut besuchten Veranstaltungen rechne, gebt
bitte rechtzeitig bescheid wann und wieviele Plätze ich für Euch
freihalten soll.

Das wird bestimmt ein netter Abend.

Viele Grüße,

Norbert Böhm