[BraLUG] Nachgefragt: Zusammenhang zwischen RFID und NFC

Christoph Dahms chd at bralug.de
Mo Okt 21 15:59:30 CEST 2013

Am 18.10.2013 21:09, schrieb Frank Hofmann:
> Mir lässt das irgendwie keine richtige Ruhe. Nach meinen Recherchen
> zeichnet sich ab, dass RFID "das große Ganze" und NFC eine spezifische
> Variante davon ist -- halt mit bestimmten Frequenzen und der
> Einschränkung auf die Distanz von 10cm (laut Standard) zwischen den
> beiden Kommunikationspartner.
>
> Ich buddel' weiter.

Hallo Frank,

da buddelst du in die richtige Richtung.

RFID ist das große Ganze. NFC beschreibt ein bestimmtes Frequenzband,
elektrische Normen, Protokolle, etc...

Ich hab mich da bei der "Forschung" für meinen Open Cantine Vortrag
etwas schlau gemacht, wenn du willst können wir das nach deinem Vortrag
am 7.11. mal etwas bequatschen.

MfG CD