[BraLUG] Problem beim "Not"-Sichern einer Festplatte

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Mo Apr 16 11:38:34 CEST 2012

MoinMoin,

Am 16.04.2012 09:59, schrieb Robert Schulze:

> genau so würde ich es auch machen, nix mehr rumprobieren - gleich das
> Image ziehen und dann darauf fsck usw. probieren falls nötig.

erst mal Danke für den Tipp, habe gleich begonnen mit dd_rescure die
Platte in ein Image zu kopieren. Bisher sind 10% gesichert und das Tool
hat noch keine Fehlermeldungen zu physischen Fehlern ausgespuckt...
Vieleicht habe ich (bzw. der Besitzer der Daten) Glück, dass die Daten
doch noch zu retten sind. Ich werde berichten...

Grüße & Danke Uwe