[BraLUG] Problem mit DVD Laufwerk am Laptop

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
So Jan 9 20:59:23 CET 2011

Hallo Liste,

es ist geschafft, ich kann jetzt DVDs mit dem Ländercode 2 abspielen.
Das Laufwerk hatte keinen Ländercode gesetzt. Genauso wie das Laufwerk,
das ich über USB angeschlossen hatte. Nun nehme ich an, dass die
Firmware des Laufwerkes auch in dem Spielchen mitspielt und diese
einfach keine Daten durchgelassen hat. Nunja Probleme erwarte ich also
wieder, wenn ich eine DVD mit anderem Ländercode als 2 abspielem will.
Da ist jetzt aber auch das Tool regionset mit dem kann der ja geändert
werden aber üblicherweise nur 5x. Ich habe jetzt noch 4x.
Nun gibt es hier ein Windowstool, mit dem man das Laufwerk Regionfrei
machen kann, so dass es alle Regionen abspielen kann. Dazu wird auch die
Firmware gegen eine andere getauscht, wenn ich das alles richtig
überflogen habe.
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?f=2&t=46246&st=0&sk=t&sd=a

Schönes Wochenende wünscht

Karsten