[BraLUG] Problem mit DVD Laufwerk am Laptop

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Fr Jan 7 08:23:00 CET 2011

Am 06.01.2011 23:00, schrieb Markus Kusserow:
> Moeglicher weise kann dein DVD-LW nur mit einem Firmware-Upgrade diese
> Art der verschluesselten DVD lesen.
>
> Gruss kussi

Hallo Liste,

ja ähnliches, also mit dem Firmwareupdate, äusserte auch mein Kollege.
Das mit dem Countrycode ist natürlich absolute Ka... Laptop und FilmDVD
habe ich in Deutschland gekauft. Was soll das, die wollen mich ärgern.

Hat jemand eine Ahnung wie man unter Linux den Ländercode des DVD
Laufwerkes feststellen kann und eventuell ändern. Am besten auf "0".

Gruss Karsten