[BraLUG] Debian Pakete bauen

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Sep 29 13:21:58 CEST 2010

Hallo Liste,

gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, Debianpakete aus Binaries zu
bauen. Also ich habe Binaries nicht freier Software die es nicht fertig
als deb Pakete gibt, die ich aber als Paket installieren will. Es sollen
auch keine Abhängigkeiten geprüft werden, das mache ich selber.
Eigentlich soll es nur so sein, dass das Binarie an seinen Ort gelegt
und dann noch verlinkt wird. Hat jemand eine einfache Lösung, die
Anleitungen zum Paketbau sind nämlich ganz schön lang. Die Zeit habe ich
momentan einfach nicht, dass durchzuarbeiten, zumal ich bestimmt nur 2%
davon brauche.

Gruss Karsten