[BraLUG] [uplug-orga] Frage zu mplayer

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Okt 12 15:20:32 CEST 2010

Hallo Paul,

Am Di, 12.10.2010, 12:19, schrieb Paul Hänsch:
> Uwe Berger <bergeruw at gmx.net>, Mon, 11 Oct 2010 21:43:07 +0200:
>
> Die Option -quiet schaltet eben jene Zeile ab, mit -really-quiet wirst
> du auch Fehlermeldungen los, die in verkrüppelten Files alle hin und
> wieder losgetreten werden.
>
> Was ist das für ein Frontend? Es gibt ne Menge mehr Optionen, die für
> sowas interessant wären: -identify, -input und -slave sind deine
> Freunde.
> Mplayer lässt sich gerne versklaven ;-)

ich habe gestern abend dann doch angefangen die umfangreiche Manpage zu
lesen und habe -quiet und, was mir noch viel mehr gefällt, den Slave-Mode
gefunden, welchen ich dann erfolgreich getestet habe...

Was soll es für ein Frontend werden: ich habe da so einen ganz kleinen
Linux-Rechner (suche im Internet mal nach Dockstar), der keinen Monitor
und Tastatur hat, aber dafür ganz viele USB-Ports. Dieses Ding will ich
u.a. als MP3-Player/Internetradio verwenden. Dazu habe ich eine
Mikrocontroller-Schaltung via USB angeschlossen, welche ein 4-zeiliges LCD
und 6 Tasten ansteuert. Den Rest kannst du dir bestimmt denken, ich will
mplayer mit den 6 Tasten steuern und entsprechende Ausgaben ans LCD
schicken. Sprich also ein kleines Tcl-Script (;-)) fragt die Tasten ab,
steuert irgendetwas (z.B. wählt eine Internetradio-Station aus einer Liste
aus und schickt die entsprechenden Kommandos zu mplayer, welches im
Slave-Mode läuft.... Rudimentär funktioniert es jetzt schon so wie ich es
mir vorstelle, muss jetzt noch schick gemacht werden.

Trotzdem Danke für deine Antwort!

Grüße Uwe