[BraLUG] [Fwd: Re: C-Frage: Pointer auf Funktionen mit unterschiedlicher Anzahl von Parametern?]

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Sa Mai 22 08:43:33 CEST 2010

... habe gerade gesehen, dass die Antwort nur an rob ging, deshalb
nochmal an die Liste weitergeleitet; Uwe

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Re: [BraLUG] C-Frage: Pointer auf Funktionen mit
unterschiedlicher Anzahl von Parametern?
Datum: 	Fri, 21 May 2010 21:30:15 +0200
Von: 	Uwe Berger <bergeruw at gmx.net>
An: 	Robert Schulze <rob at rob-schulze.de>
Referenzen: 	<4BF55D54.6000900 at gmx.net> <4BF575B1.3020200 at web.de>
<4BF57D0C.5050209 at gmx.net>
<5b0759acefe35e398958139ee687bd96.squirrel at bergeruw.dyndns.org>
<4BF6CC92.6090200 at rob-schulze.de>

MoinMoin,

Robert Schulze schrieb:
> ich verstehe das Problem nicht, bzw. wozu dieses Konstrukt nötig sein
> soll. Weißt du nicht im Voraus, welche Funktion in der Tabelle wie
> aufgerufen wird?
das Problem ist, dass jeder der Funktionen eine unterschiedliche Anzahl
und Typ der Parameter uund Returnwerte haben kann und damit eigentlich
entsprechend unterschiedlich in der Tabelle deklariert werden müssten.

> Was willst du denn genau machen?

meinen Basic-Interpreter (siehe BraLUG-Wiki) um einen call-Befehl
erweitern, der beliebige, gegebene C-Funktionen mit ihren jeweiligen
Parametern aufrufen kann.

Grüße Uwe