[BraLUG] Vortragsprogramm 2010

Katharina Parsch menzelk at fh-brandenburg.de
Do Jun 17 08:20:29 CEST 2010

Hi,

> Was wäre denn eures Erachtens eine gute Tour? Möglichst sollte diese ja
> mangelhaft kartografiert sein. Mir scheint, dass in Richtung Nord-Ost
> (Richtung Mötzow/Klein-Kreuz) nicht viel in OSM aufgenommen ist. Auch
> Plaue/Kirchmöser würde sich lohnen. Oder gibt es da ganz andere Optionen
> wie z.B. das mapping von Spielplätzen?

Wie wäre es, das ganze mit einer "gruppenbildenden" ;-) Maßnahme zu
verbinden und anstatt bowlen zu gehen den Klein Kreutzer Naturlehrpfad,
den Flugplatz, den Kindergarten und den Ort an sich zu kartografieren?
Natürlich jeden Neugierigen mitzunehmen und die Klein Kreutzer für die
BraLUG zu begeistern?

Wenn wir schonmal das GPS-Navi eingepackt haben, dann könnte man gleich
Neulingen in der Materie eine mögliche Anwendung von GPS nahebringen und
den einen oder anderen Geocache in der Ecke heben. Sozusagen als Antwort
auf die Frage "Was kann man damit (u.a.) machen", als Spaßfaktor und
Gehirnjogging, denn für diesen hier [1] muss man schon ein wenig
nachdenken...

Was meint ihr? An einem schönen Samstag im September? Bis dahin sollten
eigentlich die meisten aus dem Urlaub zurück sein und eventuell noch
nicht alles verplant haben?

LG Katti

[1]
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d2357fd7-2613-444d-bfd8-5cce0badef93
oder der hier
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d587a5ea-9a7c-4146-ad90-77838bf13119
(Narturlehrpfad - wäre doch lustig, die seltenen Pflanzen in OSM
einzutragen...)