[BraLUG] Vortragsprogramm 2010

Robert Schulze rob at rob-schulze.de
Di Jun 15 18:38:49 CEST 2010

Hi,

Michael Kürschner schrieb:

> Eine Install Party könnte BRB auch mal wieder vertragen. An einem
> Wochenendtag? Oder wir machen eine Monatsveranstaltung keinen Vortrag,
> sondern bieten an bei Problemen mit Linux etc. zu helfen.

ACK.

> Auch das Thema Openstreet Map und wandern könnte man ganz klasse verbinden.

Vor allem diese Geschichte finde ich gut, um vielleicht mal ein paar
neue Leute mitzureißen. Wir haben nichts von Vorträgen oder Workshops,
wenn wir uns diese größtenteils nur selbst vortragen, denn unser Auftrag
ist ja weniger die Vermehrung unseres eigenen Wissens.

Was wäre denn eures Erachtens eine gute Tour? Möglichst sollte diese ja
mangelhaft kartografiert sein. Mir scheint, dass in Richtung Nord-Ost
(Richtung Mötzow/Klein-Kreuz) nicht viel in OSM aufgenommen ist. Auch
Plaue/Kirchmöser würde sich lohnen. Oder gibt es da ganz andere Optionen
wie z.B. das mapping von Spielplätzen?

Rob