[BraLUG] OSM / Vortragsprogramm 2009/10

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Mi Sep 2 23:23:50 CEST 2009

MoinMoin,

Uwe Berger schrieb:
> dito, halte ich auch für eine tolle Idee. Vielleicht kann man sich ja
> irgendwo noch entsprechende Hardware ausleihen. Es gibt bestimmt ein paar
> Leute in Berlin, Potsdam oder Magdeburg, die da etwas haben...

so, da ich sowieso gerade beim Rumspielen mit komischer Hardware bin,
habe ich jetzt mal mein TomTom auch mit etwas Zusatzsoftware
(http://www.opentom.org/TTTracklog) ausgestattet, mit der man Touren
aufzeichnen kann. Ich gehe mal davon aus, dass die dabei generierten
GPX-Dateien "OSM-fähig" sind (ich kenne mich da ja noch nicht aus,
deshalb ist der angeregte OSM-Tag ganz interessant... :-)...).

Grüße Uwe