[BraLUG] Medienkompetenz

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Okt 6 11:56:43 CEST 2009

MoinMoin,

das Thema "Medienkompetenz" ist auf meiner Agenda noch nicht eingeschlafen
und scheint, nach einigen Ansprachen in verschiedenen Gremien des
v.-Saldern-Gymn. von mir, auch ins rollen zu kommen.

Interessant dabei ist, dass ich die Schüler noch nicht so richtig
animieren konnte, sondern ich bekomme derzeit ständig Anfragen von Eltern,
ob man nicht Informationsveranstaltungen zum Thema "Sicherer Umgang mit
dem Internet" machen könnte. Ich habe jetzt erstmal einen Fragenkatalog
angefordert, mit dem man dann einen Vortrag/Workshop aufbauen könnte.

Warum ich aber gerade hier poste:

1.Wer hat Lust bei solchen Terminen mitzumachen?

2.Wäre es nicht auch etwas für unser Vortragsprogramm (welches immer noch
vor sich hindümpelt), was wir dort einbinden könnten? In welcher Form?

Grüße Uwe