[BraLUG] MediaWiki-Fragen

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Jan 20 22:59:54 CET 2009

Hallo Leute,

ich haett da mal ein Problem ... oder zwei.

Zumindest hoffe ich, dass ihr mir helfen koennt.

1. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand in der BraLUG mal was
von einem mediawiki-fs erzaehlt hat, womit man dann quasi mit nem vi in
das Wiki reinpinseln kann. Pointer und Erfahrungsberichte waeren mir
sehr willkommen.

2. Weiss jemand, ob und wie man in einem MediaWiki Inhalte eines anderen
MediaWiki transparent einbinden kann?
Szenario: ein Wiki "intern" und ein Wiki "extern"; im internen Wiki soll
zu einem Stichwort der Inhalt der Seite reingeladen werden, die im
externen Wiki dazu existiert und dann der Rest der Seite noch dazu. Also
so aehnlich wie eine interne Seite wie eine Vorlage eingebunden werden
kann (mit {{:Seitentitel}}) eine Seite eines (gekoppelten) Partner-Wiki.

Vielen Dank schon mal fuers Nachdenken!

Liebe Gruesse,