[BraLUG] Stellt euch vor, es ist BLIT und keiner geht hin...

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
So Nov 9 10:28:22 CET 2008

MoinMoin,

Michael Kuerschner schrieb:
>  manchmal denke ich, dass die BraLUG nur noch eine
> Veranstaltungsorganisation ähnlich dem LinuxTag e.V. ist. Es ist
> wichtig einen e.V. zu haben, um größere Projekte wie den BLIT oder
> eine Clusternight zu fahren.
zumindestens war es der offizielle Grund gewesen ihn zu gründen, aber...

> Aber der Verein sollte sich auch so
> verstehen, dass man sich zum Bier/Wasser/Saft trifft und Computer, wer
> möchte auch andere Dinge, persönlich bespricht. Auch andere Dinge zu
> veranstalten, Paddeltour oder Ideen-Findungs-Wandern, empfinde ich als
> wichtig, so wird der Verein, denke ich, wieder mehr Zuspruch finden.

... auch dies haben wir in der Vergangenheit immer getan und ist
selbstverständlich auch Sinn und Zweck!

Bloß irgendwie scheint auch dies einzuschlafen! Ich erinnere nur an
Frühjahr/Frühsommer, wo Markus 2x verzweifelt versucht hat eine
Grillparty zu organisieren (der "Grund" für die Party ist mir schon
"entfallen"...). Und wenn wir nicht gerade darüber diskutieren würden,
würde wahrscheinlich keiner auf die Idee kommen, darüber nachzudenken,
ob wir was zu Weihnachten machen....

Uwe