[BraLUG] Subnetz an MAC-Adresse binden

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Fr Mär 14 19:42:00 CET 2008

* Robert Schulze <rob at rob-schulze.de> [080314 18:37]:
> Hi Frank,

> Also, so weit ich mich erinnere, werden die Nummern der Netzwerkkarten
> analog zum Treiberladen vergeben. Wenn du also die Treiber z.B. in der
> /etc/modules manuell la"dtst, werden die Karten immer die gleiche
> Devicenummer kriegen und so kannste die dann auch statisch den Netzen
> zuordnen.

Da habe ich bei der Kiste keinen Einfluss drauf (oder besser: ich
will nicht hinter der Oberflaeche rumbasteln). Frag mal Markus,
wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht ;-)

Ich habe inzwischen in der GUI (Griminelles User Interface)
etwas zum Zuordnen gefunden. Ich teste das aus, mal sehen,
obs das tut, was es vorgibt.

Abendliche Gruesse,

Frank

--