[BraLUG] Lap

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Jan 28 15:09:37 CET 2008

Hallo Christopher,
Didi schrieb:

> ich hab ein altes Cybercom Notebook, Celeron 333MHz, 4,8GB festplatte
> und original 32MB RAM, aber auf 96MB erweitert.
> Ich hab 2 Akkus für das Teil, die jedoch leider beide so gut wie tot
> sind.

Da gibts bestimmt Bastelloesungen, die dir wieder funktionierende Akkus
verschaffen koennen.

> Leider geht das Notebook nur mit Akkus an, da diese jedoch nahezu tot
> sind nur für max. 2 Sekunden.
> Kann man den Lap auch ohne Akkus betreiben?

Ich gehe mal davon aus, dass das Teil auch noch ein Netzteil hat.
Normalerweise muesste das Teil auch dann funktionieren, wenn gar kein
Akku im Gehaeuse ist. Aber wie gesagt: Normalerweise.

Wenn er ganz ohne gar nicht anlaeuft, muesste man eventuell mal sehen,
wie die Schaltung aussieht. Elektroniker vor!

Hast Du mal probiert, ihn eine ganze Weile mit Spannung versorgt stehen
zu lassen und dann zu starten?

Gruss,