[BraLUG] Debian-Paket richtig eintueten

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Mi Nov 28 21:17:22 CET 2007

Hallo zusammen,

* Michael Wirtz <mic at in-brandenburg.de> [071128 20:42]:

> Eine schnelle L?sung w?re, die Fehlermeldung mit einem
>
> $ touch /etc/init.d/lpd
>
> zu befriedigen. (Oder durch editieren des postrm-Skripts.)

Hmm, also die Idee mit dem touch-Kommando ist clever. Danach
muesste man das deb-Paket "fertig" installieren, oder?

> Wenn das Paket verwendet werden soll, reicht es evt. auch ein
> Debian-Paket zu installieren, was das verlangte lpd-Startskript
> bereitstellt.

Es scheint, als ob es da einen Konflikt mit dem CUPS-Paket gibt.
IMHO "biegt" CUPS den lpd-Deamon auf was eigenes um bzw. bringt
eigene Skripte mit, die dann den lpr-Druckbefehl auf das CUPS
umleiten.

Das muss ich mal checken ....

... meint Frank

--