[BraLUG] WLAN Router und Ethernet Bridge - Geraeteempfehlung]

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Fr Nov 23 16:23:08 CET 2007

Hallo Frank,
Am Freitag, den 23.11.2007, 15:24 +0100 schrieb Frank Hofmann:

> - von einem vorhandenen WLAN im Wohnheim auf ein Kabelnetzwerk bridgen - an
> dem dann erst einmal nur ein G4 h??ngt.

Meine "Billig-AP" koennen als WLAN-Client fungieren. Haben dann aber nur
ein normales Ethernet-Interface. Braeuchte man also noch einen Switch
dazu. Die habe ich fuer was unter 30 EUR auf eBay erstanden.

Wenn ich mich nicht irre, koennen die aber nur 11 Mbit und auch so
huebsche Sicherheits-Features nicht. Habe jetzt so von remote aber auch
nicht herausbekommen koennen, was genau das fuer Teile sind.

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de