[BraLUG] VM-Ware Migration von Suse PC

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Di Mär 13 11:55:33 CET 2007

Hallo,
Am Dienstag, den 13.03.2007, 11:41 +0100 schrieb Patrick Kuna:
> Hallo Liste,
> ich hab hier folgendes Problem: Wie bekomme ich ein Suse 10.1 in eine VM
> ohne das mir ewig der X-Server absäuft? weil er ja die neue Graka nicht
> kennen will oder was muss ich da in die xorg.conf eintragen?

Es gibt einerseite einen "Migration Assistant", der soll das fuer viele
Betriebssysteme automatisch machen koennen.

Andererseits kannst Du deine Grafikkarte auf so etwas wie "Vesa" mit
800x600 herunterdrehen bevor Du das Image erstellst.

Oder Du setzt den Runlevel auf 3, damit erst gar kein X gestartet wird
und kannst dann in der VM das X konfigurieren.

Gruss,
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
durch ein saftiges Steak ersetzt."
                                         gefunden bei frag-mutti.de