[BraLUG] cups meldet client-error-not-possible

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Di Jan 30 16:03:19 CET 2007

Robert Schulze schrieb:
> Hi Karsten,
>
> versuch dich mal als root anzumelden, dann die Testseite zu drucken.
> Wenn das funktioniert ist es ein Berechtigungsproblem und du müsstest
> warscheinlich die Benutzer entsprechenden Gruppen zuordnen.
>
> Ich hatte den Fehler auch schon ein paar mal.
>
> Rob
Hallo Rob, hallo Liste,

manchmal ist alles anders! Ich habe in meiner Verzweiflung, es war der
Drucker der Geschäftsführung, ihn einfach gelöscht und neu angelegt. Nun
geht er wieder, welch Wunder. Vor einiger Zeit wurde das
Netzweerkinterface gewechselt, wie bei anderen HPs auch. Aber er bekommt
per DHCP, gesteuert durch die MAC, immer die gleiche IP. Habe ich schon
oft gemacht, war nie das Problem.

Irgendwas verstehe ich hier nicht!!

Aber es funktioniert, hoffentlich auch Morgen noch.

Gruss Karsten