[BraLUG] Thinstation Problem

Angelika Schulz angie at bralug.de
Mo Jan 29 16:06:34 CET 2007

Hallo geliebte Fracktraeger,

ich hab heute auch mal ein Problem. Ich spiele gerade mit einem Thin Client
von HP rum, HP T5000 Model 5725. Dank [1] kann das Ding prinzipiell schon
alles _wirklich_ notwendige, naemlich sich das Image vom Server ziehen und
booten.

Mein Problem ist, dass das Ding mit 2 Monitoren laufen soll, dabei aber nicht
im Clone Mode. Die GraKa ist von NVidia, und wenn ich die mitgelieferte
thinstation.config entsprechend [2] editiere, packt er mir die praktischen
Sachen in eine XF86-config. Dumm nur, dass das Ding kein XFree nimmt, sondern
nen XOrg vom vorher gebauten Image.

Hat eine(r) von euch schonmal mit aehnlichen Problemen gekaempft und hat
vielleicht eine Idee, wie man diese beiden huebschen Monitore als einen ganz
breiten Desktop verwenden koennte? Beim Googeln hab ich mich nicht sonderlich
geschickt angestellt... :)

Ciao,
Angie.

[1 http://thinstation.sourceforge.net: Thinstation 2.2]