[BraLUG] Notfallkonsole

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Fr Jan 26 18:09:16 CET 2007

Hallo zusammen,

>Hört sich schon toll an. Aber der Preis ist schon heftig.

Das sind Endkundenpreise bei Einzelabnahme. Bei einer Menge von 10 Stück
sieht das ganz anders aus, d.h. da kann man definitv einen besseren
Preis bekommen.

Um ehrlich zu sein, ich kenne keine andere PCI-Karte, mit der ich
- eine Kiste aus der Ferne ein- und ausschalten oder rebooten kann,
- dort auch im BIOS rumspielen kann
- ein Betriebssystem aufspielen kann sowie
- bei Bedarf eine lokale Platte remote (!) nutzen kann.

Die maximale, übertragene Video-Auflösung ist 1600x1280.

>Ist noch nicht nötig, da ich ja erst meine Geldgeber von solchen
>Systemen überzeugen muss. Es handelt sich um 10 SErver in 5
>Niederlassungen. Ausserdem ist permanent das Geld knapp. Aber ich werde
>das dann halt für 2008 planen. Aber es wird schwer. Rechtfertige mal ca.
>10000 Euro für solche  RMS. Da muss ich mich halt, wie diese Woche
>passiert, ins Auto setzen und zur Niederlassung fliegen um eine
>Bioseinstellung zu korrigieren. Der Sturm hatte in Südbrandenburg zu
>Stromausfällen geführt und die Server waren runter, blöd.

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Es ist viel Aufwand, wegen
einer BIOS-Korrektur an das andere Ende der Welt reisen zu müssen.
Spätestens beim zweiten oder dritten Mal rechnet sich der Aufwand
für eine Karte (gerechnet bei einem IT-Techniker-Tagessatz von 600 EUR).

Ich kann gern mal recherchieren, welche Preise für die Karten aktuell
gültig sind. Wie gesagt, bei einer Abnahmemenge von 10 Stück ist
ein guter Preis machbar.

Herzliche Grüße sendet

Frank

--